Vom Jugendorchester bis zu den Jüngsten

Probenwochenende zur Konzertvorbereitung

Hier die Bilder vom Probenwochenende in Todtmoos-Schwarzenbach, Gästehaus Sternwarte. Wir waren dort das ganze Wochenende von Freitag 18.0 Oktober bis Sonntag, 20. Oktober 2019. Nun freuen wir uns auf das Konzert in Gurtweil am 30.11. und am 01.12.2019 in der Gemeindehalle.

Herzlichen Dank an das ganze Orga-Team und an Uschi für die Aufnahmen.

Offene Probe unserer Jungmusiker

Hier die Bilder zu unserer offenen Probe am 09. Mai 2017. Herzlichen Dank an alle, die mit Ihrer Anwesenheit und mit Ihren Instrumenten zum Gelingen beigetragen haben.

Jungmusiker im Hotzenwald im Jugendlager

Hier einige Bilder vom diesjährigen Jugendlager zur Konzertvorbereitung.

Aufritt beim Markt für Sinne & Genuss

Samstag, 5. März 2016

Wir freuen uns über unsere Jungmusiker und wir bedanken uns, dass sie an unserem Markt nicht nur Waffeln hergestellt und verkauft haben, sondern auch mit ihren musikalischen Beiträgen unsere Besucher unterhalten haben.

Gemeinsames Kegeln statt Probe

Es geht auch mal ohne Probe!

So trafen sich die Jungmusiker am Dienstag, 15.12.2015 nicht im Vereinsheim zur Probe, sondern zum gemeinsamen Kegeln - und war es völlig egal, wer nun die erste, zweite oder dritte Stimme spielt. Hauptsache es fielen alle Kegel!

Probewochenende in Todtmoos

Ein abwechslungsreiches Wochenende verbrachten unsere Jungmusiker kürzlich in Todtmoos.

Unter der Leitung ihrer Dirigentin Eva Rehm bereiteten sie sich in Gesamt- und Registerproben intensiv auf ihren nächsten Auftritt vor.

Doch selbstverständlich gab es neben der Ausbildung auch ein interessantes Freizeitprogramm.

Zu Beginn fand ein Kinoabend statt, der unter dem Motto der Filmmusik stand, die die Jungmusiker am kommenden Jahreskonzert aufführen werden.

Am folgenden Nachmittag genossen die Jugendlichen dann einen der letzten sonnigen Herbsttage im Hochseilgarten, wo sie unter professioneller Anleitung Teamaufgaben lösen mussten und ihren Mut in luftiger Höhe austesten konnten.

Das Wochenende wird somit wohl allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

Nikolausfeier und Verbschiedung von Manu

Am 11. Dezember 2012 fanden wir uns im Vereinsheim zu einer lustigen Nikolausfeier zusammen.

Unsere Jugendleiterin Nicole bedankte sich bei uns für das tolle Konzert und das vergangene Probenwochenende. Sie dankte dabei auch unserem Dirigenten Manu, der an diesem Abend das letzte mal bei uns war.

Zum Dank und zur Erinnerung schenkten wir ihm eine Uhr, auf der wir alle drauf sind. So hoffen wir, dass er immer mal zur Uhr schaut und an uns Jungmusiker denkt.

Auf unserer großen Karte haben wir uns alle mit einem Glückwunsch und Unterschrift für seine Zeit mit uns bedankt.

Lieber Manu, wir wünschen Dir für deine zukunft alles Gute!