Auftritte

Auftritt im Europapark in Rust

Die Attraktion in Rust - bei hochsommerlichen Temperaturen spielten wir für alle Gäste im Juli m Europapark. Danke an alle , die zur Organisation und zum guten Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank an Uschi für diese Bilder.

Jungmusiker beim Dorfhock 2016

Am Samstag, 16. Juli 2016 haben unsere Jungmusiker den gemeinsamen Dorfhock vom MVG und den Bockers mitgestaltet, erstmals unter der Leitung ihres neun Jugendausbilder Ulf Kühner.

Jungmusiker zu Besuch im Europapark

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg steht die Veranstaltung ganz im Zeichen des Mottos „Musik verbindet“.

Grenzenloser Zusammenhalt und die Freude an der Musik liegen in der Luft!

Jungmusiker aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz bieten den Zuhörern auf nahezu allen Bühnen der europäischen Themenbereiche den ganzen Tag hindurch eine abwechslungsreiche Bandbreite, von Kinderchören bis hin zu Jugendorchestern.

Auch unsere Jungmusik hat sich hierzu beworben und das mit Erfolg.

So reisen unsere JM am Mittwoch, 04.06.2014 nach Rust. Die ganztätige Veranstaltung "Musik verbindet" beginnt dort um  09.00 Uhr.

Wir wünschen unserer Jungmusik einen erfolgreichen, schönen und unvergesslichen Tag im Europapark.

Siehe auch Presseartikel im Südkurier!

Auftritt beim Jahreskonzert 2012

Auftritt Dorfhock 15.07.2012

Konzert 2011 der Jungmusiker

Unser Auftritt beim Feuerwehrfest am 15.05.2011

Am Sonntag spielten wir mit den Aktiven unseres Vereins zum Frühschoppen bei der freiwilligen Feuerwehr in der Gemeindehalle.

Als "Vorgruppe" begannen unsere Aktiven und nach uns beendeten auch sie wieder dieses Frühschoppenkonzert.

Hier einige Bilder von unserem Auftritt:

Jahreskonzert 2010

Das diesjährige Jahreskonzert haben wir Jungmusiker mit neuem Shirt und mit dem Stück "I`m a Soulman" der legendären Blues Brothers eröffnet.

Die Ansage der einzelnen Musiktitel haben wir natürlich selbst übernommen.

Aus Brass Rock von Daniel Hellbach spielten wir dann die drei Sätze - Rushhour, Calming down und Homerun. Es folgte Dragonheart und Think.

Mit den beiden Zugaben Minnie the Moocher und Song for a Puppet Parade verabschiedeten wir uns und überließen die Bühne unseren Aktiven.

Hier einige Bilder von unserem Auftritt.

Geburtstagsständchen

Auch wir wollten unserem 1. Vorstand Berthold Genswein zu seinem runden Geburtstag gratulieren.

So haben wir uns kurzfristig zu einem Ständchen beim ihm zuhause getroffen und musikalisch und auch persönlich gratuliert.

Hier einige Bilder:

Auftritt in der Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut

Gemeinsam mit Zauberer Tim, der Schulband der Robert-Schumann-Realschule und der Band Diamond sorgten wir am Samstag, 10.06.2010 in der Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut für Unterhaltung beim Projekt "Familiennachmittag".

Herzlichen Dank an unsere Fans und mitgekommenen Eltern und Aktive des MVG sowie an Daniel, unserer "Aushilfe" am Schlagzeug!

Hier einige Bilder:

Bilder unseres Auftrittes beim Konzert "Bewegt" 2008